top of page
Valencia_reiseuhu-rBzEDEtdHSY-unsplash.jpeg

VALENCIA (ESP)

Pilotstadt Nr. 3

Kurzbeschreibung der teilnehmenden Organisation für das Valencia City Pilot:

1975 begann der Stadtrat von Valencia mit der Kontrolle und Überwachung der Luftverschmutzung in der Stadt Valencia. Gegenwärtig (seit 1994) liegt die Verantwortung für die Kontrolle und Überwachung der Luftverschmutzung in der Stadt Valencia bei der Delegation für Akustik und Luftqualität (Strände, Akustik- und Luftqualitätsdienst) durch ein automatisches Luftverschmutzungskontrollnetz, das Maßnahmen Luftschadstoffe und meteorologische Parameter. Das grundlegende Ziel dieses Netzwerks ist die Überwachung der Luftqualität in der Stadt, um die Gesundheit der Menschen zu schützen und das gesetzliche Gebot zur Überwachung der gesundheitlichen Qualität der Atemluft einzuhalten. Das vorgenannte Netz überwacht kontinuierlich und ununterbrochen die Emissionswerte (Emissionen, nachdem sie in die Atmosphäre gelangt sind) der wichtigsten Schadstoffe, die bei Freisetzung in die Atmosphäre negative Auswirkungen auf Menschen, Güter und die Umwelt haben. Die verschiedenen Stationen des Netzwerks, die über die ganze Stadt verteilt sind, liefern Daten, die eine Analyse der Entwicklung der Schadstoffe im Laufe der Zeit und ihrer Trends ermöglichen, mögliche Episoden der Luftverschmutzung erkennen und es den Bürgern ermöglichen, sich über die Qualität der Umgebung zu informieren Luft zu jeder Zeit.

Beschreibung der Hauptaufgaben im Projekt 

1. Bereitstellung von Daten über die Schadstoffkonzentrationen im Zusammenhang mit der Luftqualität, die dem Dienst über die automatischen Stationen in der Stadt Valencia zur Verfügung stehen.

2. Bereitstellung spezifischer Unterstützung zur Verbreitung der Ergebnisse der durchgeführten Forschung.

3. Eine Beziehung zwischen den Forschungsgruppen herzustellen, um mögliche Management- und Planungsentscheidungen für die Stadt in Bezug auf den Umweltaspekt treffen zu können.

Leiter des Service- und Stadtklimaplattform-Feldtests.

Was sind unsere Interessen bei CityCLIM?

Der Schwerpunkt des Pilotprojekts der Stadt Valencia liegt auf der Schaffung von Wissen über spezifische individuelle Probleme, die durch den Klimawandel für die Stadt Valencia hervorgerufen werden, und der anschließenden Weitergabe an die Interessengruppen der Stadtverwaltung, um die Entwicklung angemessener Maßnahmen zur Abschwächung der beobachteten Auswirkungen zu ermöglichen._cc781905- 5cde-3194-bb3b-136bad5cf58d_

  • Die Stadt Valencia wird mit einem hochpräzisen Tool einer feinmaschigen Wettervorhersage (UltraHD) ausgestattet, das es ermöglicht, sich auf extreme Hitzeereignisse vorzubereiten und ein besseres Verständnis für den Ursprung kühlerer nächtlicher Brisen zu erhalten – was bedeutet, dass die Stadtplanungsbehörden ebenfalls erhalten werden eine bessere Vorstellung davon, wo und wie zukünftige Stadtplanungsentscheidungen das Mikroklima der Stadt und potenziell bisher unbekannte relevante Determinanten der Luftqualität der Stadt beeinflussen könnten (z. B. könnten zukünftige hohe Gebäude ein Problem für das Mikroklima der Stadt darstellen).

  • Gewinnen Sie Einblicke in die Interaktion zwischen Land und Meer. 

  • Darüber hinaus erhält die Stadt Valencia Einblicke in das subjektive Hitzeempfinden und den Hitzestress ihrer eigenen Bürger. 

  • Während des operativen Betriebs des Advanced UltraHD erhält die Stadt Valencia auch Vorhersagen zur Luftqualität. 

bottom of page

Valencia_reiseuhu-rBzEDEtdHSY-unsplash.jpeg

VALÈNCIA (ESP)

Pilot city No. 3

Short description of the participating organisation for the Valencia City Pilot:

In 1975, València City Council began to control and monitor atmospheric pollution in the city of València. At present (since 1994), the responsibility for the control and monitoring of atmospheric pollution in the city of València lies with the Acoustic and Air Quality Delegation (Beaches, Acoustic and Air Quality Service), through an Automatic Air Pollution Control Network, which measures atmospheric pollutants and meteorological parameters. The fundamental objective of this network is to monitor the quality of the air in the city in order to protect people's health and to comply with the legislative precept of monitoring the health quality of the air that is breathed. The aforementioned network continuously and uninterruptedly monitors the emission levels (emissions once they have been dispersed into the atmosphere) of the main pollutants which, when released into the atmosphere, have a negative impact on people, goods and the environment. The different stations that make up the Network, distributed throughout the city, provide data that allow the evolution over time of the pollutants and their trends to be analysed, detecting possible episodes of atmospheric pollution, allowing citizens to be informed of the quality of the ambient air at all times.

Description of the main tasks in the project 

1. To provide data on the levels of pollutants related to air quality available to the Service through the automatic stations located in the city of València.

2. To provide specific support to disseminate the results of the research carried out.

3. To establish a relationship between the research groups in order to be able to make possible management and planning decisions for the city in terms of the environmental aspect.

Leader of the Service and Urban Climate Platform Field-Test.

What are our interests in CityCLIM?

The emphasis on the Pilot of the City of Valencia lays on knowledge creation about specific individual climate change invoked problems for the City of Valencia, and its subsequent transfer to city administration stakeholders to enable the development of adequate responses to mitigate the observed effects. 

  • The City of Valencia will be provided with a highly accurate tool of a fine-mesh weather forecast (UltraHD) allowing to prepare for extreme heat events and receive a better understanding of the origin of cooler nocturnal breezes – which means city planning authorities will also get a better idea where and how future city planning decisions could impact the city’s microclimate and potentially to date unknown relevant determinants of the city’s air quality (e.g., future tall buildings could create a problem for the city’s microclimate). 

  • Gain insights about land and sea interaction. 

  • Additionally, the city of Valencia will gain insight into the subjective sensation of heat and heat-stress of their own citizens. 

  • During the operational operationally running of the Advanced UltraHD, the city of Valencia will also receive air quality predictions.